Mit gutem Gefühl rein und mit einem Lächeln raus

Das hat ein Kunde mir als Rezession geschrieben. Wie treffend!

Schön, dass Du in meinem kleinen, aber feinen Laden vorbeischaust.

Den Laden gibt es mittlerweile seit 25 Jahren, aber vieles hat sich in der Zeit verändert. Vor ein paar Jahren habe ich den Laden übernommen und freue mich, wenn mich ein Kunde mit einem guten Gefühl und einem Lächeln wieder verlässt.

Seit ca. 40 Jahren bin ich selbst aktiv im Wintersport auf Skiern unterwegs. Meine ersten Spuren im Schnee habe ich mit einem Snowboard im März 1989 in Frankreich gezogen. Danach war klar – das ist mein Sport.

Da kein Winter vergeht, in dem ich nicht irgendwo in Europa in den Bergen unterwegs bin, lag es nahe, dass ich im Laufe der Zeit auch wieder mal zu zwei Brettern greife. Zwei Bretter heißt in dem Fall Freeriden. Sowohl auf dem Snowboard als auch auf Skiern gibt es für mich nichts Schöneres, als hüfthoch im feinsten Powder zu versinken.

Um so viel wie möglich unberührtes weißes Gold zu befahren, bin ich – wie soll es auch anders sein – aufs Tourengehen gekommen. Auch das mache ich je nach Gegebenheit sowohl mit den Skiern als auch mit dem Snowboard.

Genau diese langjährige Erfahrung, gepaart mit sorgfältig ausgesuchtem Ski-, Snowboard oder Tourenmaterial, findest Du bei mir im Eccentric Ski & Snowboard und beschert Dir hoffentlich das gleiche Lächeln beim Rausgehen wie besagtem Kunden.

Ich freue mich auf einen Besuch von Euch. Euer Jürgen