Schneeschuhwandern – die erste Option für alle, die es im Winter etwas gemütlicher angehen lassen wollen. Wem Skifahren zu teuer, Langlaufen zu langweilig und Bob bzw. Schlittenfahren zu wild ist, der sollte einmal Schneeschuhwandern ausprobieren. 

Denn das ist der perfekte Wintersport für jeden, der auch im Winter draußen unterwegs sein will. Jeder kann ihn ausüben, egal ob Jung oder Alt – fit oder unfit. Denn Schneeschuhwandern ist wie Wandern, nur eben im Winter auf Schnee. Und dabei ist auch keine besondere Technik vonnöten. Keine langwierigen Kurse oder aufwändige Technik vermiesen dem Einsteiger den Spaß. Und der bedeutet nichts anderes als: Bewegung an der frischen Luft, verschneite Winterwälder und die Freiheit dahin zu gehen wo man will.

Wer kein Splitboard hat kann Schneeschuhe als Aufstiegshilfe benutzen um mit seinem Snowboard an unberührte Tiefschneehänge zu kommen.

Bei mir gibt es für den Schneeschuhwanderer und auch den Snowboarder den richtigen Schneeschuh.

Komm vorbei und schau rein. Ich freue mich