Das Thema Skitour wird von Jahr zu Jahr komplexer und ist die Sparte, die in den letzten Jahren die meisten Zuwachszahlen hat.

Es erfreuen sich jedes Jahr mehr Leute an der faszinierenden Art und Weise, sich in den Bergen zu bewegen.

Aufgrund der mittlerweile Unmengen an unterschiedlichen Systemen ist es für den Skitour Einsteiger oder aber auch den bereits versierten Tourengeher eine echte Herausforderung, das für sich richtige Set zu finden.

Welche Mittelbreite beim Ski ist die richtige für meinen Einsatzbereich? Welches Bindungssystem passt perfekt auf einen etwas breiteren All Mountain- oder Freeride Tourenski? Welcher Schuh passt zur welcher Bindung und dann auch noch zu meinen Anforderungen?
Sollte Dein Set nur für einen kurzen Anstieg gut sein oder möchtest Du damit Ganztagestouren machen und trotz alledem nicht auf die Performanz bei der Abfahrt verzichten?  Welches Fell ist das richtige?
Fragen über Fragen die durch die Vielzahl der auf dem Markt vorhandenen Möglichkeiten nicht so einfach zu beantworten sind.

Mach Dir im Vorfeld schon mal Gedanken darüber, welcher Tourengeher-Typ Du bist – eher der Aufstiegs- oder Abfahrtsorientierte – und was für Ansprüche Du an Dein Tourenset hast. Ob Du Dein Set ausschließlich zum Tourengehen hernehmen möchtest oder aber es das Set für den Alltag werden soll. Gemeinsam finden wir genau das passende Tourenset für Dich.

Bring bitte etwas Zeit mit. Eine ausführliche Beratung zu deinem neuen Tourenset und um festzustellen was am besten zu Deinen Vorstellungen passt dauert ca. 1 ½ Stunden.

Hier bei Eccentric Ski & Snowboard findest Du alles was Du zum Tourengehen benötigst. Angefangen natürlich vom Ski, der dazu passenden Bindung und dem passenden Schuh. Außerdem alles was Du sonst noch zum sicheren Spaß beim Tourengehen brauchst. Unter anderem das LVS Gerät, die Sonde und Schaufel bis hin zum Lawinen-Airbag. 

Komm vorbei und schau rein. Ich freue mich auf einen Besuch von Dir.