Das Thema Skitour wird von Jahr zu Jahr komplexer und ist die Sparte, die in den letzten Jahren die meisten Zuwachszahlen hat.

Aufgrund der mittlerweile Unmengen an unterschiedlichen Systemen ist es für den Skitour Einsteiger oder aber auch den bereits versierten Tourengeher eine echte Herausforderung, das für sich richtige Set zu finden.

Welche Mittelbreite beim Ski ist die richtige für meinen Einsatzbereich? Welches Bindungssystem passt perfekt auf einen etwas breiteren All Mountain- oder Freeride Tourenski? Welcher Schuh passt zu welcher Bindung und dann auch noch zu meinen Anforderungen?
Soll Dein Set nur für einen kurzen Anstieg gut sein oder möchtest Du damit Ganztagestouren machen und trotz alledem nicht auf die Performanz bei der Abfahrt verzichten? Welches Fell ist das richtige? Fragen über Fragen, die durch die Vielzahl der auf dem Markt vorhandenen Möglichkeiten nicht so einfach zu beantworten sind.

Mach Dir im Vorfeld schon mal Gedanken darüber, welcher Tourengeher-Typ Du bist – eher der Aufstiegs- oder Abfahrtsorientierte – und was für Ansprüche Du an Dein Tourenset hast. Gemeinsam finden wir das für Dich passende Set.

Bring bitte etwas Zeit mit. Eine ausführliche Beratung dauert ca. 1 ½ Stunden.

Hier bei Eccentric Ski & Snowboard findest Du alles, was Du zum Tourengehen benötigst, den passenden Ski, die dazu passende Bindung und den passenden Schuh. Außerdem alles, was Du evtl. sonst noch brauchst, ein LVS Gerät, die Sonde und Schaufel bis hin zum Lawinen-Airbag. 

Komm vorbei und schau rein. Ich freue mich